Hintergrundsymphonie

Allein sein - darum geht's in der Kurzgeschichte von Nora Reul. Mit dieser Geschichte konnte sie uns diesen Monat überzeugen und ist somit die letzte Buchstabensuppengewinnerin für dieses Jahr.

Autor: Nora Reul  Serie: Buchstabensuppe  Ressort: Literatur  Sendung: Zeilenreich

01.12.2016 | /

Download (8.73 MB / 7:38 min)



WEITERE PODCASTS

Weihnachtssong für Hunde

"Jingle Bells" war gestern und "In der Weihnachtsbäckerei" sowieso! Jetzt gibt es den ersten Weihnachtssong für Hunde. eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister erklärt, was es damit auf sich hat.
16.12.2020 | /

Weihnachen mit einer Essstörung

Schnitzel und Kartoffelsalat oder doch eine fette Weihnachtsgans - an Weihnachten gibt es immer etwas ganz Besonderes zu essen. Die meisten freuen sich drauf, doch für Menschen mit einer Essstörung ist das alles andere als schön, berichtet eldoradio*-Reporterin Ameli Uszball.
16.12.2020 | /

Kommentar: Gebt BVB-Trainer Terzic eine Chance!

Favre weg, Terzic da - und schon starten die Diskussionen: Wer wird neuer BVB-Trainer im Sommer? eldoradio*-Reporter Christopher Baczyk sagt: Seid fair und gebt Edin Terzic eine Chance.
16.12.2020 | /

ASMR gegen Einsamkeit und Schlafprobleme

Knistern, flüstern, schmatzen - genau das machen einige Youtuber in ihren ASMR-Videos. eldoradio*-Reporterin Mona Bergmann erklärt, was genau ASMR ist und wie es gegen Einsamkeit und Schlafprobleme helfen kann - vor allem während der Corona-Pandemie.
16.12.2020 | /