H-Bahn-Talk
Quidditch ist schon lange nicht mehr nur ein Sport für Harry und Co. Schon seit über einem Jahr gibt es die "Ruhr Phoenix" - ein Quidditch-Team aus Bochum. Seit Anfang des Monats haben sie jetzt sogar ne eigene Liga in NRW. Die ersten Spiele hat die Mannschaft aus Bochum souverän gewonnen. In Münster hat sie die Münster Marauders im Hinspiel mit 50:160 und im Rückspiel mit 40:170 geschlagen. Klare Sache würde ich sagen. Mit dabei von der Partie war David Scheidt. Er studiert angewandte Informatik im Master hier an der TU und gehört seit einem Jahr zu den Ruhr Phoenix
Autor: Julia Krischok Serie: Beiträge Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Dreimal Gelb #014 - Galaktische Dominanz und Prognose-Weltmeister
"Finale, ohoh" - Alle großen Wettbewerbe gingen in den letzten Tagen zu Ende. Deshalb gibt es nun auch das Staffelfinale von Dreimal Gelb.03.06.2022 | /
So Weit, So Gut # 011 - Reisefotografie: Tricks und Tipps für das perfekte Bild
Worauf muss ich achten, um meine Reiseerinnerungen am besten einzufangen? Welches Equipment brauche ich überhaupt dafür? Und was Geduld mit Fotografie zu tun hat?30.05.2022 | /
Habeck glaubt an Öl-Embargo in den nächsten Tagen - Kurt-Kurier vom 24.05.2022
Die Themen: Robert Habeck hält Öl-Embargo in nächsten Tagen für möglich, Sondierungsgespräche der CDU und Grünen in NRW, Lauterbach will Maßnahmen gegen Affenpocken vorstellen, Anzahl der weltweiten Hinrichtungen angestiegen, Edin Terzic unterzeichnet Trainer-Vertrag beim BVB und Ansturm auf das 9-Euro-Ticket in Dortmund.24.05.2022 | /
Dreimal Gelb #013 - Wahrsager Magath und Karussell im Rückspiegel
15:0 - das ist nicht etwa Bastians Prognose für die Relegation (was durchaus möglich wäre), sondern die grandiose Performance unserer Uni-Liga-Mannschaft am letzten Montag. Aber auch RWE und Preußen finden Platz in der neuen Folge, genauso wie Bastis ehrliche und fundierte Relegationsprognose.23.05.2022 | /