FlatMate-App - die App für WGs

Die Studenten Patrick Schramowski, Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, die das WG-Leben vereinfachen soll. Die App wurde bereits 17.000 runtergeladen. Für ihre App wurden die drei Jungs jetzt sogar von Windows ausgezeichnet. Wir haben die App-Erfinder zum Gespräch ins eldoradio*-Studio eingeladen. Wenn ihr mehr Infos zur App haben wollt, geht auf http://www.mate-apps.com/. Und wer jetzt Lust gekriegt hat mit den Jungs zusammen an der App zu tüfteln, schreibt denen einfach ne Mail an hello@mate-apps.com.

Serie: Interview  Ressort: Wort  Sendung: Vitamin e*

17.03.2015 | /

Download (17.02 MB / 14:52 min)



WEITERE PODCASTS

Deutschrap und die Polizei

Die Polizei kommt im Deutschrap eher weniger gut weg. Zwei Rapper, die selber beruflich Polizisten sind, wollen mit ihren Texten dagegen stehen.
12.12.2018 | /

Der Kaputte Toaster #15 Sei kein Frosch!

Julian und Viktor sprechen über die besten Karaoke Songs und sind dabei so ganz und gar nicht mucksmäuschenstill. Zwinker. Bei Viktor kommt der alte Zocker durch und Julian muss sich mit dem neuen Hund um die Frikadellen streiten.
02.12.2018 | /

Interview: Leben auf anderen Planeten

In Science-Fiction Filmen wie "Passengers" und "Interstellar" wird es immer wieder thematisiert – dass Menschen irgendwann mal auf einem anderen Planeten leben. Ist das grundsätzlich möglich? Wir sprechen mit Susanne Hüttemeister, Leiterin des Planetariums in Bochum und Professorin für Astrophysik an der Ruhr Uni Bochum.
27.11.2018 | /

Der Kaputte Toaster #Spezial: Lustige Fragen

Nie wieder Alkohol oder jedes Mal einen Absturz? Toaster-Expertin Tamy Daum ist mit im Studio und stellt Fragen. Lustige Fragen. Fragen, die wirklich interessieren. Ein kreatives Vorstellungsformat der lustigsten Ex-WG Dortmunds.
26.11.2018 | /