FlatMate-App - die App für WGs

Die Studenten Patrick Schramowski, Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, die das WG-Leben vereinfachen soll. Die App wurde bereits 17.000 runtergeladen. Für ihre App wurden die drei Jungs jetzt sogar von Windows ausgezeichnet. Wir haben die App-Erfinder zum Gespräch ins eldoradio*-Studio eingeladen. Wenn ihr mehr Infos zur App haben wollt, geht auf http://www.mate-apps.com/. Und wer jetzt Lust gekriegt hat mit den Jungs zusammen an der App zu tüfteln, schreibt denen einfach ne Mail an hello@mate-apps.com.

Serie: Interview  Ressort: Wort  Sendung: Vitamin e*

17.03.2015 | /

Download (17.02 MB / 14:52 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /