Duell: Maskenpflicht ja oder nein?

In Dortmund gilt seit dieser Woche zumindest im Freien keine Maskenpflicht mehr. In den meisten Gebäuden und an viel besuchten Orten bleibt sie aber nach wie vor bestehen - auf dem Campus der TU Dortmund übrigens auch. Nicht alle sind mit dieser Entscheidung zufrieden. Unsere eldoradio*-Reporter Arne Draheim und Cedric Schäfer liefern sich ein Duell dazu, wie sinnvoll es ist, die Maskenpflicht in Dortmund komplett abzuschaffen. Spoileralarm: Es wird hitzig.

Autor: Arne Draheim, Cedric Schäfer  Serie: Beiträge  Sendung: KURT

25.06.2021 | /

Download (3.59 MB / 2:37 min)



WEITERE PODCASTS

Aufregung um neues Juventus-Turin-Logo

Logos sollen ja möglichst im Kopf bleiben. Mutig ist es da, wenn man das mal komplett ändert. Der italienische Fußballverein Juventus Turin hat das jetzt aber gemacht und hat diese Woche ein schlichtes weißes J auf schwarzem Grund als neues Logo präsentiert. eldoradio*-Reporter Tobias Lawatzki hält davon nichts.
19.01.2017 | /

Ausgerutscht: Weltfußballer-Wahl

Ronaldo oder Messi? Viel Auswahl gibt es bei der Wahl zum Weltfußballer ja nicht wirklich. Aber was soll's, Abwechslung wird eh überbewertet, findet Teamgeist-Reporter Kai Brands. Obwohl...
15.12.2016 | /