Die Showdown-EM steht an

Die Fußball-WM ist vorbei, wenn ihr so gar nich ohne Sport auskommt: Vom 13. bis zum 17. August findet z.B. die Europameisterschaft in der Sportart Showdown statt. Das ist eine Art Tischtennis für Blinde. Eine Spielerin aus Dortmund wird dieses Jahr mit dabei sein. eldoradio* Reporter Kevin Barth hat sie bei uns an der Uni getroffen und dabei auch die Sportart Showdown kennen gelernt.

Autor: Kevin Barth  Serie: Sportarten  Sendung: Toaster

14.07.2014 | /

Download (4.63 MB / 3:22 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #30 - Über alle Berge - warum Wandern mehr als nur ein Trend ist

Wir sind Bergfans! Das betonen wir immer wieder. Warum wir aber so gerne draußen sind, wie sich das Wandern mit den Jahren verändert hat und was unsere sportlichen Herausforderungen für die nächsten Jahre sind, klären wir in dieser Folge.
06.01.2024 | /

So weit, so gut #29 - Ciao 2023!

Recap: Sophias Lieblingsreiseziel ist plötzlich Deutschland und Sophie kann sich immer noch nicht entscheiden, welches Land sie am liebsten besucht hat. Trotz Zeitstress haben wir wieder viele tolle Orte besuchen können - und gar nicht mal so wenige. Gemeinsam mit euch lassen wir dieses Jahr Revue passieren und bereiten uns emotional schon einmal auf 2024 vor.
02.12.2023 | /

So weit, so gut #28 - Die Top-Unterkunft für Reisende on a budget: das Hostel

Von vielen geliebt, von vielen gehasst - ob Partys, schnarchende Menschen oder ganztägiges Frühstück. In Hostels ist immer etwas los. Wir erzählen von unseren schönsten und schrecklichsten Erfahrungen in den Hostels dieser Welt und welche Essentials auf einem Hostel-Besuch auf jeden Fall in euren Rucksack sollten.
04.11.2023 | /

So weit, so gut #27 - Die untergehende Stadt. Warum ihr Venedig noch einmal sehen solltet

Die Stadt im Nordosten Italiens steht auf dem Wasser. Kein Wunder, dass sie ein Touri-Magnet ist. Klar, Rialtobrücke oder Piazza San Marco - das sagt uns was. Doch sie hat auch abseits der bekannten Pfade noch so viel mehr zu bieten. Was Pako und ein Gewitter damit zu tun haben, hört ihr in dieser Folge.
07.10.2023 | /