Die Showdown-EM steht an

Die Fußball-WM ist vorbei, wenn ihr so gar nich ohne Sport auskommt: Vom 13. bis zum 17. August findet z.B. die Europameisterschaft in der Sportart Showdown statt. Das ist eine Art Tischtennis für Blinde. Eine Spielerin aus Dortmund wird dieses Jahr mit dabei sein. eldoradio* Reporter Kevin Barth hat sie bei uns an der Uni getroffen und dabei auch die Sportart Showdown kennen gelernt.

Autor: Kevin Barth  Serie: Sportarten  Sendung: Toaster

14.07.2014 | /

Download (4.63 MB / 3:22 min)



WEITERE PODCASTS

Zoom-Müdigkeit - was steckt dahinter?

Eine Online-Vorlesung und - zack - ihr könntet euch direkt wieder ins Bett legen und schlafen? Dieses Phänomen nennt man Zoom-Fatigue. eldoradio*-Reporterin Mona Bergmann weiß warum uns Video-Konferenzen so müde machen und was wir dagegen tun können:
15.02.2021 | /

Studie: psychische Belastung in der Corona-Zeit

Der Lockdown wurde bis zum 07. März verlängert. Für Studierende bedeutet das, dass sie weiterhin von zuhause aus lernen müssen. Wie belastend gerade viele jungen Menschen das finden hat eine Studie der Universität Duisburg-Essen herausgefunden. eldoradio*-Reporter Josua Vogelbusch hat die Infos dazu:
15.02.2021 | /

aktuelle Regelungen zu Freiversuchen, Regelstudienzeit und Semesterbeitrag

Durch die Corona-Pandemie gibt es an den Hochschulen viele Sonderregelungen. eldoradio*-Reporterin Tanika Henke hat für euch die wichtigsten Infos zu Freiversuchen, Regelstudienzeit und Rückerstattung des ÖPNV-Tickets:
15.02.2021 | /

Misophonie – Wenn Geräusche zur Qual werden

Schmatzen, Papierrascheln und über den Boden schlurfen – Das sind Geräusche die wir alle kennen. Bei Menschen mit Misophonie lösen diese Geräusche extreme Reaktionen aus. Sie können die Geräusche nicht einfach überhören. Eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth hat sich näher mit Misophonie beschäftigt.
11.02.2021 | /