Die Kopfpunker Captain Planet im Interview

"Mit Captain Planet ist es, wie einen alten Freund zu treffen", nach vier Jahren hat die Band aus dem deutschen Norden wieder ein Album raus. Das ist druckvoll und energetisch wie die drei Platten zuvor, allerdings geht es diesmal nicht um Coming Of Age-Fragen, sondern um das große Ganze: Was ist das eigene Ende? Wo wollen wir hin? Gitarrist Benjamin Sturm sucht im Interview mit Nele Posthausen nach Antworten.

Autor: Nele Posthausen  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Raufaser

25.05.2016 | /

Download (13.3 MB / 9:41 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #92 - Is dat noch Ruhrpott oder schon Beleidigung, Annika Frank?

„War doch nur Spaß?“ sagen wir schnell – aber wann wird aus einem Spruch eigentlich eine Beleidigung? Das beantwortet in dieser Folge Annika Frank.
03.07.2026 | /

Voices of TU #91 - Haben Studierende mit Stipendium wirklich so viel Freizeit, Johannes Bongard?

Mit Stipendium studieren – das klingt nach echt guten Noten und finanzieller Freiheit. Doch was steckt wirklich dahinter? Johannes Bongard ist Stipendiat und spricht mit Hostin Helena Handt über seine Erfahrungen.
26.06.2026 | /

Voices of TU #90 - Was macht das QueerReferat eigentlich, Hendrik Strauß?

Wusstest du, dass es einen gemütlichen queeren Raum in dem EF50 Gebäude gibt? Oder das wir eine queere Medienbibliothek haben? In dieser Folge erfahrt ihr alles rund um das QueerReferat von Referent Hendrik Strauß.
19.06.2026 | /

Karnevalsstart fällt aus

Der 11.11. findet in diesem Jahr ganz ohne Karneval statt. Die Dortmunder Karnevalisten sind traurig darüber, erzählt Walter Buchholz, Vorsitzender des Festausschusses Dortmunder Karneval, im Live-Interview.
11.11.2020 | /