Der Pulse of Europe schlägt in Dortmund

Der Brexit, der Front National und die AfD – Die EU hat es aktuell echt nicht leicht. Pulse of Europe hält dagegen. Die unparteiliche Bürgerbewegung geht seit Ende letzten Jahres in mehreren europäischen Städten für die EU auf die Straße. Auch die Dortmunder demonstrieren für Europa. Eldoradio*-Reporterin Julia Krischok war bei der Veranstaltung letzte Woche dabei.

Autor: Julia Krischok  Serie: Beiträge  Ressort: Dortmund  Sendung: Toaster

25.04.2017 | /

Download (4.58 MB / 3:20 min)



WEITERE PODCASTS

Vettwernwirtschaft #012 - Seehtub

Vor euch liegt die letzte Folge Vetternwirtschaft des Jahres, aber zum Abschluss beginnt die zweite Staffel und es gibt einen Ausblick auf die weiteren Folgen im nächsten Jahr. An dieser Stelle wünschen wir nur noch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit der aktuellen Folge!
29.11.2020 | /

Ein Ausweg aus dem Salafismus

Gefährder, Islamistische Milizen, Terror - diese Worte sind inzwischen vielen bekannt. Doch mindestens genauso wichtig sind die Projekte, die sich mit den Menschen dahinter beschäftigen und ihnen Alternativen bieten wollen. "Wegweiser" ist eines davon. Dort finden junge Menschen eine Anlaufstelle, wenn sie drohen, sich zu radikalisieren oder schon radikalisiert sind. Paula Hammerschmidt berichtet von der Arbeit.
24.11.2020 | /

Kommentar zu den neuen Überbrückungshilfen für Studierende

Auch im Wintersemester gibt es wieder Corona-Überbrückungshilfen für Studierende. Ein Kommentar von Joel Ahlborn.
23.11.2020 | /

Wie geht's Künstler*innen in dieser Zeit?

Große Konzerte: Gibt's nicht! Kleine Auftritte: Auch verboten. Für Künstler*innen ist es aktuell nicht leicht - das gilt auch für den Dortmunder Rapper Lyrico. Wir haben mit ihm gesprochen.
17.11.2020 | /