Der makabere Advent

Ein Mord am Nikolausabend - in unserem Adventskalender gibt es heute harten Tobak: Judith Koch stellt euch das makabere Adventsgedicht von Loriot vor. Türchen Nummer fünf.

Serie: Besinnliches  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

05.12.2014 | /

Download (4.23 MB / 3:04 min)



WEITERE PODCASTS

Kino-Rezension: Feminism WTF

Feminismus. Ein Begriff, der viele Assoziationen, Reaktionen und Debatten auslöst. Der Dokumentarfilm „Feminism WTF“ versucht aufzuschlüsseln, welche Themen unter dem Begriff verhandelt werden. Das passiert durch Interviews mit Expert*innen, aber auch durch Tanz- und Performance-Szenen. eldoradio*-Reporterin Ismahan Azzaitouni hat sich den Film für uns angesehen. Ob sie den Film empfehlen kann, hört ihr in diesem Beitrag.
08.09.2023 | /

Kinorezension - Spiderman: No Way Home

Spiderman ist wohl einer der beliebtesten Comic-Superhelden - kein Wunder, dass es gleich mehrere Filmreihen zu ihm gibt. Der neue Film "Spiderman - No Way Home" ist ein Versuch die verschiedenen Filmreihen in ein gemeinsames Kino-Universum zu überführen. Eldoradio*-Reporter Henry Schlund hat sich den Film für uns angesehen und erzählt was uns erwartet und für wen der Film etwas ist.
18.12.2021 | /

Kinorezension - Zuhurs Töchter

In "Zuhurs Töchter" geht es um zwei Schwester. Das Besondere: Sie sind aus Syrien und trans. Der Dokumentarfilm begeleitet die beiden Schwestern dabei, wie sie sich in ihrer neuen Heimat Deutschland zurechtfinden und bei ihrer Suche nach ihrer eigenen Identität. eldoradio*-Reporterin Juliane Niepert hat sich den Film für uns angesehen.
17.11.2021 | /

Kinorezension: Bombshell

Kann man einen Kinofilm gleichzeitig gut und schlecht finden? Über diese Frage hat sich eldoradio*-Reporter Malte Harzem den Kopf zerbrochen. Der Grund dafür ist der neue Film „Bombshell“. Was er gut und was er nicht so gelungen an dem Film findet, hört ihr in seiner Rezension.
13.06.2020 | /