Der Kaputte Toaster #27 - Nicht ohne

Viktor und Julian sprechen über Adventssonntage und die besten Geschenke als Kinder. Außerdem erzählt Julian von Afrika, unter anderem von einer anstrengenden Wanderung. War nicht ohne, wie der Deutsche sagt.

Autor: Viktor Mülleneisen  Ressort: Comedy  Sendung: Der Kaputte Toaster

11.12.2019 | /

Download (45.45 MB / 49:39 min)



WEITERE PODCASTS

Hereinspaziert! #22 - WG-Aktivitäten

Zusammen kochen ist ein Klassiker, wenns ums Thema WG-Aktivitäten geht. So war die Grundidee für diese Folge schnell gelegt: Während Lina und Miriam Enchiladas zubereiten, sprechen sie darüber, was man als WG so zusammen machen kann. Dabei gehen sie auch auf Tipps von Freund*innen ein. In dieser Folge erfahrt ihr nicht nur, wie gut Linas und Miriams Multitasking-Fähigkeiten sind, sondern bekommt auch Inspirationen für euren WG-Alltag oder den nächsten WG-Ausflug.
16.03.2024 | /

Hereinspaziert! #21 - Von WG zu WG (Teil 2)

In Teil zwei unserer Doppelfolge mit Christina erzählt sie weiter von ihren WG-Erfahrungen in Enschede (Niederlande), Brüssel (Belgien) und Münster. Dabei geht es unter anderem darum, was für sie ein harmonisches WG-Leben ausmacht und wie sie damit umgeht, wenn dann doch mal Konflikte aufkommen. Außerdem gibt sie Tipps für die Suche nach einer WG im Ausland. Auf welchen Plattformen ihr nach einer WG suchen könnt und was ihr dabei beachten solltet, damit euch niemand übers Ohr haut, erfahrt ihr in dieser Folge.
17.02.2024 | /

Hereinspaziert! #20 - Von WG zu WG (Teil 1)

In eine WG ziehen bedeutet fast immer, dass man sich auf eine neue Stadt und neue Menschen einlassen muss. Miriams und Linas Freundin Christina musste das in sehr kurzer Zeit sehr oft – in zwei Jahren ist sie viermal umgezogen. Zum Auslandsemester ging es nach Enschede in den Niederlanden, dann nach Münster, weiter zum Praktikum nach Brüssel in Belgien und anschließend wieder zurück nach Münster. Was Christina dabei geholfen hat, sich in den jeweiligen WGs einzuleben, erzählt sie in diesem ersten Teil der Doppelfolge.
20.01.2024 | /

Hereinspaziert! #19 - Pärchen-WG

Zwei Pärchen in einer WG – das ist nicht unbedingt eine klassische WG-Konstellation. Wie kommt man dazu? Mit wem verbringt man in so einer Konstellation am meisten Zeit? Wünscht man sich manchmal mehr Privatsphäre? Darüber sprechen Lina und Miriam mit einer Freundin. Kleiner Spoiler: Die sagt: „Das war die beste WG, in der ich je gelebt habe“. Warum sie trotzdem nicht nochmal in so einer Kombi wohnen würde, erfahrt ihr in dieser Folge.
16.12.2023 | /