Der Kaputte Toaster #27 - Nicht ohne

Viktor und Julian sprechen über Adventssonntage und die besten Geschenke als Kinder. Außerdem erzählt Julian von Afrika, unter anderem von einer anstrengenden Wanderung. War nicht ohne, wie der Deutsche sagt.

Autor: Viktor Mülleneisen  Ressort: Comedy  Sendung: Der Kaputte Toaster

11.12.2019 | /

Download (45.45 MB / 49:39 min)



WEITERE PODCASTS

Eislaufen im Einkaufszentrum

Eislaufen im Einkaufszentrum? Hört sich kurios an! Das geht jetzt aber in der Thier-Galerie in Dortmund. Ende Januar hat dort im 2. Obergeschoss eine ökologische Eisbahn eröffnet. Knapp 100 Personen sollen laut dem Center-Management darauf passen. Unsere eldoradio*-Reporterin Mercedes Gonzalez Grote hat das Ganze vor Ort ausprobiert. Sie meint: Die Eisbahn ist gerade cool, weil sie umweltschonend ist. Die Platten können bei egal welcher Temperatur genutzt werden und halten an die 20 Jahre. Die Eislaufbahn ausprobieren kann man noch bis zum 24. Februar 2024. Und nicht genug: Demnächst soll es in der Thier-Galerie weitere spannende Aktionen geben.
30.01.2024 | /

Reif für das Buch der Rekorde: die Deutsche Bahn - ein Kommentar

Kaum schneit es in Deutschland, kommt die Deutsche Bahn zu spät. Und nicht nur das. Wir wissen jetzt auch, wie oft die DB im November zu spät gekommen ist: Jeder zweite Fernzug war nicht pünktlich. Hat die Bahn selbst ausgerechnet. Irgendwann landet die Bahn in Sachen Verspätungen noch im Buch der Rekorde. Das findet eldoradio*-Reporter Julien Franke.
04.12.2023 | /

Atomwaffen? Nein danke!

Am 06. August 1945 wurden das erste Mal zwei Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki geworfen - die Folgen bis heute noch ersichtlich. Wieso die Welt 78 Jahre später immer noch nichts daraus gelernt hat, kommentiert eldoradio*-Reporter Timo Pianka.
06.08.2023 | /

Extremwandern für Anfänger:innen - eldoradio* beim Megamarsch

50 Kilometer in unter zwölf Stunden wandern, nachts – darum geht’s beim Megamarsch im Ruhrgebiet 2023. Schafft man das auch ohne Vorbereitung? eldoradio*-Reporterin Gina Köhler hat sich der Challenge gestellt.
24.07.2023 | /