"Aufschieberitis"

Endlich ist es soweit - jetzt sind Semesterferien. Naja, ...eigentlich heißt es ja "vorlesungsfreie Zeit" - denn Ferien sehen anders aus: Klausuren, Hausarbeiten... manche haben da gar keine Freizeit. Oder sie genießen einfach die Ferien - und schieben die Aufgaben bis zum Schluss vor sich her. "Prokrastination" heißt das Fachwort dafür und wirkt vor allem in dieser Zeit wie eine Volkskrankheit. Eine Glosse von eldoradio*-Reporterin Nora Sonnabend.

Autor: Nora Sonnabend  Sendung: Toaster

03.02.2012 | /

Download (4.19 MB / 3:02 min)



WEITERE PODCASTS

Mystery Girl

Sich neu zu verlieben ist immer was Besonderes. Ums neu verlieben geht’s dieses Mal auch in unserer Buchstabensuppe – dem Literaturwettbewerb bei eldoradio*. Diesen Monat hat Astrid Buczko uns mit ihrem Gedicht „Mystery Girl“ überzeugen können.
07.12.2017 | /

Neue Heimat

Studieren bedeutet meistens auch: Umzug in eine neue Heimat. Um das Thema „Neue Heimat“ geht es auch in unserem Gewinnergedicht aus unserer monatlichen Rubrik „Buchstabensuppe“, die im April von Anja Hornich kam. Worum es in Anjas Gedicht "Neue Heimat" geht, hört ihr in unserem Podcast.
06.04.2017 | /

Morgenroutine

Wecker 10mal snoozen, duschen, Kaffee trinken – so sieht wohl die alltägliche Morgenroutine von vielen Studis aus. Wie genau die Morgenroutine von unserer Februar-Buchstabensuppengewinnerin Alina Falke aussieht, hört ihr hier.
02.02.2017 | /

Hintergrundsymphonie

Allein sein - darum geht's in der Kurzgeschichte von Nora Reul. Mit dieser Geschichte konnte sie uns diesen Monat überzeugen und ist somit die letzte Buchstabensuppengewinnerin für dieses Jahr.
01.12.2016 | /