Nora Wanzke

Nora Wanzke

Hallo, ich bin Nora!

Ich kann gut über andere Menschen schreiben, aber wenn ich von mir erzählen muss, bin ich immer einfallslos. Also machen wir es kurz und schmerzlos :

Ich komme aus Wuppertal – die Stadt mit der Schwebebahn - und wohne erst seit dem zweiten Semester in Dortmund. Vor dem Studium habe ich viel für die Zeitung geschrieben und will jetzt endlich mal ans Mikro.

Bei eldo* schlage ich mich momentan gegen drei Jungs im Wirtschaftsressort durch. Denn ich bin auch eine dieser Wirtschaftspolitischen Journalisten. Warum ich mir das VWL-Studium antue?

Ja, das frage ich mich manchmal auch. Aber es ist schon verdammt cool, die ganzen pseudo-interlektuellen Wirtschaftsbegriffe mit ganz einfachen Worten den Hörern zu erklären. Denn ganz ehrlich: Wer kann denn schon „kalte Progression“ oder „Deflation“ mal eben so aus dem Stegreif erklären?

Also, dann sag ich mal: Wir hören uns!