Laura Baer

Laura Baer

Nach dem Abi wuselten mir tausend verschiedene Zukunfts-Versionen im Kopf herum. Letztendlich bin ich bei Zweien hängen geblieben: Der „Ich-studiere-Psychologie-und-verdiene-danach-hoffentlich-gutes-Geld“- und der „Ich-mache-was-mir-Spaß-macht-und-wage-mich-auf -ein-Gebiet-im Wandel“- Version.  Tja, zunächst hab ich Variante eins gewählt…Schlechte Entscheidung, wie sich schnell zeigte. Denn der Kopf kommt eben auf Dauer nicht gegen das berühmt-berüchtigte Bauchgefühl an. 

Also bin ich letztendlich und zum Glück bei Variante zwei und somit beim Journalistik-Studium gelandet. Ich darf diesen „Medienwandel“ jetzt hautnah miterleben und irgendwie auch mitgestalten. Und trotz Wandel und unsicherer Zukunft: Besonders bei eldoradio* fühl ich mich sicher und in meiner Entscheidung bestätigt.