Christian Paul

Christian Paul

Es war um das Jahr 2000, ich fuhr mal wieder gelangweilt mit meiner Ente durch Dortmund. Es war ein sonniger Tag und das Dach war aufgerollt.
Im Radio lief wie fast immer, nur Dödelmusik. Ich stand an einer Ampel und drehte am Einstellknopf. Juhu, dachte ich wer macht den so tolle Musik.
Es dauerte nicht lange, und ich hörte eine mexikanische Musik mit eldoradio im Jingle.
Das war klasse, ein neuer Sender in Dortmund. Ich konnte es kaum glauben, und machte das Radio am nächsten Tag wieder an, immer noch coole Musik und der Sender war noch da.
Flux, mal im Internet geschaut und eine Mail an die Jungs geschrieben. Es dauerte nicht lange und ich war dabei. "Komm doch einfach mal rüber und schaue dir das mal an."
Also los, nach einigen Wochen Musikredaktion, wurde ich angehalten, "jetzt musst du auch ans Mikro." Oh nein dachte ich, aber warum nicht.
Ich war Radiomoderator über Nacht, coole Sache. Das kannst du nur in Dortmund erleben! Und das gilt auch heute noch.
      
"Mache mit und werde eldoradio Star..."

Nach so vielen Jahrten (14) lege ich gerne noch mal auf, wenn sich die Möglichkeit ergibt. So darf ich jedes Jahr den Jahreswechsel moderieren, und das finde ich genial.
So ein Jahr geht ja schnell vorbei und ich freue mich son auf 2015. eldoradio* lebt.

--- moderierte Sendungen - Toaster, Anlieger frei, Netzzone, Campuscharts, Der Vierte Akkord, Schrebergarten, Paul & Paul Sondersendungen, und diverse DJ Hostings bis in die Morgenstunden)