Wissen der Woche: Palästina

Die Lage in Nahost spitzt sich weiter zu. Aber was weiß man eigentlich über den Konflikt? Da kämpfen Israelis gegen Palästinenser. Das Land Israel kann man noch einordnen, bei Palästina wird es da schon schwieriger. Ist das ein eigener Staat, welche Staaten erkennen Palästina an und woher bekommen die das Geld im Konflikt mit Israel?

Autor: Lukas Haag  Serie: Wissen der Woche  Sendung: Toaster

17.07.2014 | /

Download (3.06 MB / 2:13 min)



WEITERE PODCASTS

Aus dem Alltag eines Stalking-Opfers

Wir haben diese Woche in unserer Serie zum Thema "Teilen" schon von geteilter Liebe und einer Mehrgenerationen-WG gehört. Wenn Teilen aber auf einmal zum Zwang wird, kann das auch ganz schön brenzlig werden. Monatelang musste sie ihr Leben mit einem Mann teilen, der sie verfolgt hat. eldoradio*-Reporterin Nora Frerichmann hat mit ihr gesprochen.
10.04.2014 | /