Wirtschaftsquickie: Das Dark Web

Drogen-Bestellen war noch nie so einfach. Mit ein paar Mausklicks ist das Tütchen Gras bestellt und landet morgen pünktlich in meinem Briefkasten. Ein 20-Jähriger ist in Leipzig zu sieben Jahren Haft verurteilt worden, weil er im Internet einen richtigen Drogenshop betrieben hat. Die Drogen hat er nicht über das normale Internet vertickt: Sein Drogenshop war im sogenannten Dark Web zu finden.

Autor: Philipp Lippert  Serie: Wirtschaftsquickie  Sendung: Toaster

18.11.2015 | /

Download (3.44 MB / 2:30 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /