Wieso muss über Walschutz überhaupt noch diskutiert werden?!

Es ist ein grausames Morden das aber kaum einer bemerkt, weil es mitten auf dem Meer passiert, da, wo keine Menschen zuschauen: Wenn ein Wal getötet wird, dann färbt sich das Meer blutrot. Trotzdem sterben jedes Jahr aufs Neue tausende Meeressäuger durch die Harpunen der Walfänger. Die Internationale Walfangkommission IWC kommt heute in Slowenien zusammen und berät darüber, wie Wale in Zukunft besser geschützt werden können. eldoradio*-Reporter Nikolas Golsch erklärt, was es da denn überhaupt noch zu beraten gibt?

Autor: Nikolas Golsch  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

24.10.2016 | /

Download (5.02 MB / 3:39 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #17 - Spider-Man 2 Recap

In dieser Folge ist Lea Tokarski zum zweiten Mal zu Gast. Sie ersetzt Dominic, welcher für die Aufnahme leider verhindert war. Lea und Justin sprechen, wie im letzten Podcast angekündigt, detailliert über den zweiten Spider-Man Film (mit Tobey Maguire). Freut euch erneut auf einen lustigen, nostalgischen und sehr unterhaltsamen Trip in die Vergangenheit. Bei eldoradio* findet ihr die erste Stunde des Podcasts, den Rest der insgesamt 2 Stunden 50 Minuten langen Folge auf Youtube. Viel Spaß mit der Folge.
26.07.2021 | /