Wenn das Hobby zum Beruf wird

Was assoziiert ihr mit einer klappernden Tastatur? Arbeit? Ja ich auch… Arbeit kann aber sehr verschieden sein, für die Jungs von Euronics Gaming ist zwar nicht das Tippen die Arbeit, aber das Computerspielen. Und die Jungs können davon sogar leben. Eldoradio- Reporter Viktor Mülleneisen hat sich die Arbeit der Jungs, nämlich den E-Sport, bei der Deutschen Meisterschaft von "League of Legends" in Duisburg genauer angeschaut.

Autor: Viktor Mülleneisen  Sendung: Toaster

29.11.2016 | /

Download (4.57 MB / 3:20 min)



WEITERE PODCASTS

Monkey Moon Recordings

David und Menny vom Tonstudio „Monkey Moon Recordings“ fördern Dortmunder Bands. Was genau sie da machen, könnt ihr hier nachhören. Mehr Infos findet ihr euch der Homepage http://monkeymoonrecordings.de/.
26.06.2020 | /

Glosse: Auslandssemester

Ab ins Ausland - aber nix geplant. Für die einen wäre das eine Katastrophe, eldoradio*-Reporterin Rebecca Zöller nimmt's gelassen:
17.01.2019 | /

Portrait Maeckes

Maeckes! Nein kein schlechtes Fast-Food. Feinster Hip-Hop. Maeckes ist ein Mitglied der Rap-Band die Orsons. Sein neues Album heißt „Tilt“. Eldoradio-Reporter Lion Montico hat ihn vor seinem Konzert getroffen.
16.12.2016 | /

Interview mit der Band Rangleklods

Interview mit Pernille Smith-Sivertsen und Esben Nørskov Andersen alias Rangleklods.
21.05.2015 | /