Welche Streams euch trotz Corona in Weihnachtstimmung bringen

Weihnachtskonzerte und Theaterbesuche gehören eigentlich fest zur Adventszeit dazu. Durch Corona können die leider nicht vor Ort besucht werden - aber Online-Streams von Dortmunder Künstlern und Künstlerinnen bieten eine Alternative! Das Theater Dortmund veröffentlicht auf seiner Webseite zum Beispiel jeden Tag einen Adventskalender mit Videos. Eine ganze Live-Stream Reihe wird von dem Label artscenico gehostet, und zwar auf www.aaa-do.de . Auch ganze Theaterstücke aus aller Welt können online angeschaut werden, zum Beispiel "Der Nussknacker" vom Moskauer Classic Ballet am 19. Dezember - Tickets gibt es unter https://www.ticketmaster.de/artist/moscow-classic-ballet-tickets/23588 . Für Festival-Begeisterte gibt es das Charity-Festival #lauterwerden am 12. und 13. Dezember, da spielen dann unter https://www.magenta-musik-360.de/lauterwerden zum Beispiel Fritz Kalkbrenner, Milky Chance oder Joy Denalane. Für absolute Weihnachtsstimmung streamt Chilly Gonzales am 23. Dezember ein Konzert, inklusive neuem Weihnachtsalbum. Infos dazu findet ihr auf seinem Instagram-Kanal @chilly_gonzales.

Autor: Lea Nietsch  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: KURT

04.12.2020 | /

Download (2.38 MB / 2:36 min)



WEITERE PODCASTS

Fünf Euro, ein Abendessen - geht das?

Festival hier, Eis da, Grillabend sowieso – der Sommer macht Spaß, aber auch das Konto leer. Und plötzlich ist Monatsende und im Kühlschrank herrscht Leere. Aber: Reicht ein Fünfer für ein richtiges Abendessen? eldoradio*-Reporterin Lena hat’s ausprobiert.
22.07.2025 | /

Einmischen oder nicht? Welche Rolle Kirche spielen sollte

Dieses Wochenende wird Geburtstag gefeiert. Von wem? Na von der Kirche - es ist Pfingstwochende. Doch welche Rolle spielt und sollte die Kirche spielen in einem säkularen Land und in einer Gesellschaft, in der die wenigsten wissen, wieso Feiertage wie Pfingsten überhaupt begangen werden. Ein Beitrag von eldoradio*-Reporterin Fiona Fröhling.
06.06.2025 | /

Patente an der TU Dortmund

Eigene Ideen zu schützen, damit die niemand klauen kann, dafür gibt es Patente. Mehr weiß eldoradio* Reporter Max Rakow.
29.04.2025 | /

Improvisationstheater - ein Selbstversuch

Eldoradio*-Reporterin Julie Leduc hat sich für uns in eine Probe von "InTUition" reinimprovisiert. 
01.03.2025 | /