Vetternwirtschaft #18 - Spider-Man 3 Recap

Dominic ist zurück! Mit Lea und Justin gibt es drei Protagonisten in dieser Folge. Das passt gut, denn es geht um den dritten und letzten Teil der Spider-Man Filme von Sam Raimi! Es wird also ein letztes Mal das Leben des Tobey Magiure Spider-Mans besucht! Wort für Wort wird auch dieser Superheldenklassiker analysiert. Bei eldoradio* findet ihr die erste Stunde des Podcasts, den Rest der insgesamt 3 Stunden langen Folge auf Youtube. Viel Spaß mit der Folge.

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

28.08.2021 | /

Download (55.17 MB / 60:15 min)



WEITERE PODCASTS

Wie ändert sich unser Musikgeschmack mit der Jahreszeit?

Im Winter hören wir ruhige Musik und im Sommer eher Gute-Laune-Songs. Bestimmt das Wetter also unseren Musikgeschmack? Darüber hat eldoradio*-Reporter Tobias Pappert mit einem Musikpsychologen gesprochen.
06.12.2021 | /

Glosse - Hausmittel gegen Erkältungen

Winterzeit ist Erkältungszeit! Aber zum Glück gibt es ja jede Menge Hausmitelchen um einer Erkältung vorzubeugen. Eldoradio*-Reporterin Jalica Engelbarts hat sie ALLE für euch ausprobiert und zieht Resmümee.
06.12.2021 | /

So weit, so gut #006 - Ciao 2021! Reisehighlights, Buchungsfails und ganz viel Vorfreude

Recap: Sophie hatte einen Reisedurchhänger, Sophia hat ihren Tauchschein gemacht. Es ging nach Portugal, nach Slowenien, nach Mailand und quer durch den Pott. Alles in allem ein ganz schön chaotisches Reisejahr - aber vielleicht war es so ja auch am Besten! Und dann ist da natürlich noch die Frage: Wohin geht es nächstes Jahr?
05.12.2021 | /

Dirty Laundry Talk #002 - Fernbeziehung

616,3 km Kilometer voneinander entfernt und nur ein paar Besuche im mag für viele „physical-touch-Liebhaber“ vielleicht nach einem Beziehungskiller klingen - nicht aber für Lena. Sie ist schon eine ganze Weile glücklich in einer Fernbeziehung. Wir haben mit ihr darübe rgesprochen, welche Vorteile, wie zum Beispiel zwischendurch mal eben für ein Konzert nach London zu fliegen, eine Fernbeziehung haben kann. Aber auch mit welchen Hürden man insbesondere in einer weltweiten Pandemie zu kämpfen hat, wenn lang geplante Besuche plötzlich platzen. Also los geht’s: Schnappt euch euren vermutlich bereits viel zu hohen Wäschestapel, den ihr seit Wochen auf DEM EINEN Stuhl sammelt, schlendert zur Waschmaschine und genießt die letzte Folge dieses Jahres.
05.12.2021 | /