So weit, so gut #18 Ostkanada Teil 2: Karibus und Kabeljau-Küsse im Nebel

Von Toronto bis nach Neufundland und Labrador an den östlichsten Punkt Nordamerikas - eine Traumroute, die Sophie drei Monate lang bereisen durfte. Anekdoten, Tipps und den ein oder anderen Lacher aus den schönsten Städten und beeindruckendsten Landschaften gibt es hier bei uns in Teil zwei unserer kleinen Kanada-Reihe!

Autor: Sophia Klimpel, Sophie Dissemond  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: So weit, so gut

07.01.2023 | /

Download (28.81 MB / 32:16 min)



WEITERE PODCASTS

Reif für das Buch der Rekorde: die Deutsche Bahn - ein Kommentar

Kaum schneit es in Deutschland, kommt die Deutsche Bahn zu spät. Und nicht nur das. Wir wissen jetzt auch, wie oft die DB im November zu spät gekommen ist: Jeder zweite Fernzug war nicht pünktlich. Hat die Bahn selbst ausgerechnet. Irgendwann landet die Bahn in Sachen Verspätungen noch im Buch der Rekorde. Das findet eldoradio*-Reporter Julien Franke.
04.12.2023 | /

So weit, so gut #98 - Ciao 2023!

Recap: Sophias Lieblingsreiseziel ist plötzlich Deutschland und Sophie kann sich immer noch nicht entscheiden, welches Land sie am liebsten besucht hat. Trotz Zeitstress haben wir wieder viele tolle Orte besuchen können - und gar nicht mal so wenige. Gemeinsam mit euch lassen wir dieses Jahr Revue passieren und bereiten uns emotional schon einmal auf 2024 vor.
02.12.2023 | /

Mängelexemplar #01 - Pick Me Girls von Sophie Passmann

Mängelexemplar ist der neue Literaturpodcast bei eldoradio*. In Folge eins geht es um das Buch Pick Me Girls von Sophie Passmann. Die Autorin hebt damit das gleichnamige Tiktok-Phänomen "Pick Me Girls" auf die ganz große Feminismus-Bühne. Ist es das wert, fragen Lea und Henrike und besprechen Passmanns Argumente. Woran liegt es, dass jede Frau schonmal ein Pick Me Girl war, was bringen Buch- und Filmfiguren uns über Frauen bei und hat Sophie Passmann mit ihrem schonungslosen Memoir den modernen Feminismus neu erfunden?
26.11.2023 | /

So weit, so gut #28 - Die Top-Unterkunft für Reisende on a budget: das Hostel

Von vielen geliebt, von vielen gehasst - ob Partys, schnarchende Menschen oder ganztägiges Frühstück. In Hostels ist immer etwas los. Wir erzählen von unseren schönsten und schrecklichsten Erfahrungen in den Hostels dieser Welt und welche Essentials auf einem Hostel-Besuch auf jeden Fall in euren Rucksack sollten.
04.11.2023 | /