Safe Shorts: sicher joggen

Eine alarmgesicherte Hose mit Schloss: Die Safe Shorts soll Frauen vor Vergewaltigungen schützen. Zum Beispiel, wenn sie alleine im Dunkeln joggen.

Autor: Fabienne Strohmer  Sendung: Toaster

30.01.2017 | /

Download (3.77 MB / 2:44 min)



WEITERE PODCASTS

Veit Alex - ein androgynes Model

Rote Lippen, ein kurzer Rock und ewig lange Beine auf High Heels. Neugierig geworden? Der Namen dieser Schönheit überrascht: Veit Alex. Hinter der Schminke und den Frauenklamotten verbirgt sich ein Mann. Veit Alex ist 21, kommt aus Essen und arbeitet schon seit drei Jahren als androgynes Model. Eldoradio*-Reporterin Julia Krischok hat ihn zum Interview getroffen.
10.02.2017 | /

Bandporträt: Giant Rooks

Von der Schulbank direkt auf die große Bühne: Das hat "Giant Rooks" geschafft. Ein Porträt über die Artpop-Band.
09.02.2017 | /

Eva Graudenz zu Gast bei Vitamin e*

Eva Graudenz studiert normalerweise an der TU Dortmund Kunst. Doch wenn sie gerade nicht mit der Uni beschäftigt ist oder an ihren Bildern arbeitet, dreht sie leidenschaftlich gerne Kunstfilme. Die dauern oft nur wenige Minuten, sind aber trotzdem harter Stoff. Mit Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat Eva über sich, ihre Kunst und vor allem ihre Filme gesprochen.
08.02.2017 | /

Unterschlagung beim Uni-Film-Club

Im April 2016 gab es für den Uni-Film-Club den Schock: plötzlich haben 10.000 Euro gefehlt. Mittlerweile ist ein ehemaliges Vorstands-Mitglied verurteilt worden, der das Geld unterschlagen hat. Wie konnte es überhaupt so weit kommen?
08.02.2017 | /