Ruinen in Dortmund

Es gibt in Dortmund diese alten Häuser, die aussehen wie richtige Junkie-Höhlen. Viele von ihnen verrotten einfach. Bei solchen Häusern spricht man vom „"Leerstand"“. eldoradio*-Reporter Kai Brands wollte wissen, was damit passiert. Er war zum Beispiel bei dem Verein „"Die Urbanisten"“ bei Svenja Noltemeyer. Und genau da fängt seine Suche an.

Autor: Kai Brands  Sendung: Toaster

23.04.2014 | /

Download (7.08 MB / 5:09 min)



WEITERE PODCASTS

Serien-Rezension: House of the Dragon, Staffel 2

Die Häuser von Westeros müssen sich entscheiden: Unterstützen sie Aegon oder halten sie Rhaenyra die Treue? In der zweiten Staffel von dem Game of Thrones-Spin-Off „House of the Dragon“ scheint ein Krieg unvermeidbar. Beide Targaryens beanspruchen für sich den Platz auf dem Eisernen Thron. eldoradio*-Reporterin Imke Rüße hat die ersten Folgen vorab ansehen können. Für welche Seite sie sich entscheiden würde und ob die Serie nun an Fahrt aufnimmt, erfahrt ihr im Beitrag.
18.06.2024 | /

Voices of TU #45 – Wie entsteht eigentlich der Mensaplan, Tobias Engel?

Wie entsteht ein Mensa-Speiseplan, wie wichtig ist veganes Essen in der Mensa und was sind die absoluten Renner an der Essenstheke? Darüber spricht Simon Ewerbeck mit Hochschulgastronomieleiter Tobias Engel in dieser Folge.
17.06.2024 | /

Voices of TU #44 – Was hat es mit dem Glück auf sich, Prof. Dr. Ricarda Steinmayr?

Mentale Gesundheit wird immer wichtiger. Viele von uns sind auf der Suche nach dem großen Glück. Was das überhaupt ist und was subjektives Wohlbefinden damit zu tun hat, erklärt Prof. Dr. Ricarda Steinmayr.
13.06.2024 | /

Voices of TU #43 – Wie ist das, ein Musical im Audimax aufzuführen, Florian Koch?

Florian Koch ist neben seinem Musikstudium auch stellvertretender musikalischer Leiter der Musicalgruppe „Mask and Music“. Wie es sich anfühlt, ganz allein vor einem Orchester zu stehen und warum Mamma Mia für ihn kein gutes Musical ist, darüber spricht er in dieser Folge.
10.06.2024 | /