"Requiem für Mozart" in der Essener Philharmonie

Das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein Mythos. Dazu beigetragen haben seine eigene Frau Constanze bis hin zu Filmen wie "Amadeus" von Milos Forman. Aufführungskonzepte und Bearbeitungen gibt es viele - in Essen wurde nun ein neues vorgestellt.

Autor: Bennet Seiger  Serie: Kollegengespräch  Sendung: terzwerk

10.02.2015 | /

Download (8.83 MB / 6:25 min)



WEITERE PODCASTS

CDU-Vorstand stimmt für Laschet als Kanzlerkandidat - KURT-Kurier vom 20.04.21

Die Themen: CDU-Vorstand stimmt für Laschet als Kanzlerkandidaten, Befragungen im Wirecard-Skandal, Testpflicht in Unternehmen beginnt. Außerdem: Bauarbeiten für den Radschnellweg Ruhr gestartet und die Saison im Amateurfußball wurde abgeborchen.
20.04.2021 | /

Wen nominieren Grüne und Union als Kanzlerkandidaten? KURT-Kurier vom 19.04.21

Die Themen: Diskussionen um Kanzlerkandidaten der Grünen und der Union, Videokonferenz der EU-Außenminister und europäische Fußball-Clubs gründen "Super League". Außerdem hat die Stadt Dortmund den Corona-Toten gedacht und wieder strengere Corona-Maßnahmen eingeführt.
19.04.2021 | /

Söder laut Umfragen in K-Frage vor Laschet – KURT-Kurier vom 16.04.2021

Die Themen: Der Stand um den Kanzlerkandidat von CDU/CSU, USA verhängt Sanktionen gegen Russland, Bundestag berät über Änderung des Infektionsschutzgesetzes, Demonstrationen gegen Berliner-Mietendeckel, neue Reiseziele für den Dortmunder Flughafen, Verbot der Rockergruppe Bandidos im Ruhrgebiet. Und ein Kommentar zum neuen Menstruationsprodukt „Pinky Gloves“.
16.04.2021 | /

Bundesverfassungsgericht kippt Mietendeckel in Berlin – KURT-Kurier vom 15.04.2021

Die Themen: Bundesverfassungsgericht erklärt Berliner Mietendeckel für nichtig, Corona-Impfpass soll im Sommer kommen, Großbritannien hält Impf-Infos zurück, Dortmunder Kitas bekommen Tablets und WLAN, der BVB scheidet aus der Champions League aus. Und: Die App "Traffic Pilot" soll den Dortmunder Verkehr flüssiger machen.
15.04.2021 | /