Rechtsextreme Kleidung

Klamottenmarken wie zum Beispiel Lonsdale oder New Balance verbinden viele von uns mit der rechten Szene. Dabei richten sich diese Marken gar nicht bewusst an Rechtsextreme. Im Gegenteil: Sie wehren sich sogar gegen ihr rechtes Image. eldoradio*Reporterin Carolin Rau hat sich mit der Frage beschäftigt, wie aus einer normalen Marke eine Marke der rechten Szene wird

Autor: Carolin Rau  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

12.05.2017 | /

Download (6.34 MB / 4:37 min)



WEITERE PODCASTS

Gamescom 2024: Eure Highlights

Die Gamescom ist die weltweit größte Messe für Games und Konsolen, dieses Jahr waren 335.000 Besucher*innen am Start. Bei so einer riesigen Messe kann man schon mal überfordert sein, was man sich zuerst anschaut - eldoradio*-Reporterin Linda Cedli hat deshalb die Besucher*innen gefragt, was ihre Highlights auf der Gamescom 2024 waren.
27.08.2024 | /

Masken auf dem Campus

Auch auf dem Campus der TU Dortmund muss Maske getragen werden. Aber tragen die Studis lieber extravagant oder schlicht? Der Frage ist eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth nachgegangen.
10.11.2020 | /

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Die Bibliothek in Dortmund hat jetzt noch mehr Fremdsprachen in ihrem Katalog. Sie hat Medien in 111 Sprachen in ihrem Angebot. eldoradio*-Reporter Richard Steisslinger wollte wissen, wie es bei den Studenten auf dem Campus mit den Fremdsprachen aussieht.
08.12.2017 | /

Umfrage: Schon Bock auf den Weihnachtsmarkt?

Heute ist der Tag, um das erste Türchen am Adventskalender aufzumachen. Und damit beginnt der Weihnachtswahnsinn inklusive Weihnachtsmarkt so richtig. Aber - habt ihr da eigentlich schon Bock drauf? Warum ihr euch jetzt schon auf dem Weihnachtsmarkt rumtreibt, hat euch eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff gefragt.
01.12.2015 | /