Portrait - Parfumeur

Gerüche und Düfte umgeben uns ständig. Jemand der sich das Entwickeln von Düften zum Job gemacht hat, ist der Parfümeur Uwe Manasse. eldoradio*-Reporter Jan Fleischer hat mit ihm über seine Arbeit, die Suche nach dem passenden Parfüm und bewusstes Riechen gesprochen.

Autor: Jan Fleischer   Serie: Porträt  Sendung: Ultraschall

30.03.2019 | /

Download (5.88 MB / 4:17 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /