Macht Cola wirklich high?

In der neuen Cola von Red Bull sollen Kokainspuren nachgewiesen worden sein. Deshalb ist der Softdrink jetzt schon in NRW, Hessen und drei weiteren Bundesländern verboten worden. Ob man von der Cola wirklich high wird und welche Essenzen tatsächlich drin sind , hat eldoradio*-Reporter Philipp Anft herausgefunden.

Autor: Philipp Anft  Sendung: Toaster

28.05.2009 | /

Download (2.9 MB / 2:06 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #81 – Wie kann die TU das Klima schützen, Nils Krüger?

Nils Krüger arbeitet als Klimaschutzmanager im Nachhaltigkeitsbüro der TU. Er entwickelt Maßnahmen, um diese Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Im Gespräch erzählt er, wie es bei der TU gerade läuft in Sachen Klimaschutz.
27.11.2025 | /

Voices of TU #80 – Wie schafft man es in die legendäre Drumline Cold Steel, Benedikt Lorenz?

Wie landet ein TU-Student aus Dortmund mitten in der legendären Drumline Cold Steel einer HBCU Marching Band in den USA? Host Eske Haverkamp spricht mit Benedikt Lorenz über seine Zeit bei Cold Steel.
24.11.2025 | /

Voices of TU #79 – Warum schmeißt du alles hin, um Musiker zu werden, Linus Gräfe?

Linus Gräfe hat nach zehn Semestern Architekturstudium die Uni abgebrochen – er möchte Musiker werden und ab jetzt all seine Energie in die Musikkarriere stecken. Warum er glaubt, dass genau das der richtige Weg für ihn ist, darüber spricht er im Interview.
20.11.2025 | /

Voices of TU #78 – Wie reagierst du, wenn es in Dortmund brennt, Tahir Kamcili?

Zwischen Hörsaal und Löscheinsatz pendeln – das ist Tahir Kamcilis Leben. Er engagiert sich für die Freiwillige Feuerwehr in Dortmund. Warum Tahir dieses Ehrenamt so viel bedeutet, erzählt Tahir in dieser Folge.
17.11.2025 | /