Machbarschaft Borsig 11 e.V.

Autor: Norbert Paul  Sendung: Paul & Paul statt Böller

01.01.2014 | /

Download (66.38 MB / 48:19 min)



WEITERE PODCASTS

Hochschulsport in Coronazeiten

Mittlerweile hat's ja bereits einige Lockerungen gegeben. Eine davon hat auch den Dortmunder Hochschulsport betroffen, denn der darf seit dem 8. Juni wieder Kurse geben. eldoradio* Reporter Robin Urlich hat selbst bei einen Kurs mitgemacht und erzählt, welche Auflagen eingehalten werden müssen.
13.06.2020 | /

BVB-Fanmeile

Wer zu nem Heimspiel vom BVB geht, läuft normalerweise auch über die Strobelallee. Die führt quasi einmal ums Stadion herum zu allen Eingängen. Der vordere Teil an der Südtribühne ist aber auch „ganz normale“ Straße. eldoradio*-Reporter Tobi Bitter erklärt, ob der BVB jetzt eine große Umgestaltung der Strobelallee plant.
26.11.2019 | /

Smart City

Anfang November findet in Dortmund die Digitale Woche statt. Dabei geht es unter anderem in Workshops und Vorträgen um Themen der Digitalisierung. Mit dabei sind auch Teilnehmer einer Vereinigung, die Dortmund zur Smart City machen wollen. eldoradio*-Reporter Julian Napierala erläutert, was Smart City überhaupt genau sind ud wie weit Dortmund in Sachen Smart City vereits ist.
04.11.2019 | /

Aktionstage Nachhaltigkeit beim Studierendenwerk Dortmund

Das Studierendenwerk Dortmund hat bei den Aktionstagen Nachhaltigkeit mitgemacht und probeweise nachhaltige Gerichte angeboten. eldoradio*-Reporterin Melissa Leonhardt berichtet, was es an diesen Aktionstagen zu Essen gab und wie es sonst mit der Nachhaltigkeit beim Studierendenwerk Dortmund aussieht.
03.06.2019 | /