Luxus-Studierendenwohnheim in Dortmund

Was hat es mit dieser gigantischen Abriss-Baustelle an der Reinoldikirche auf sich? Ein Immobilienunternehmen aus London lässt da gerade ein neues Luxus-Studierendenwohnheim bauen - mit eigener Bib, Gym, Lounge, Dachterasse...eldoradio*-Reporter Tobias Schmidt hat Studierende von der TU gefragt, was sie davon halten.

Autor: Tobias Schmidt  Ressort: Dortmund  Sendung: KURT

18.07.2018 | /

Download (4.65 MB / 3:23 min)



WEITERE PODCASTS

Vettwernwirtschaft #010 - War Machine Forever

"Nicht den Tag vor dem Abend loben Jungs, da kommt noch mehr außerhalb der Kuppel runter." (War Machine, Avengers Infinity War) Im Andenken an den viel zu früh verstorben Chadwick Boseman alias Black Panther sprechen Dominic und Justin über das Marvel Cinematic Universe. SIe präsentieren ihre Top 5 Lieblingsfilme im MCU und sie sprechen zusätzlich über ihre Top 3 Lieblingsmomente im Franchise. Dabei wird in Erinnerungen geschwelgt und das MCU zu Teilen Revue-passiert. Und nun noch ein paar Worte abschließende Worte: Die 10. Folge von Vetternwirtschaft ist erreicht und das ist für uns ein riesen Meilenstein. Nie hätten wir gedacht, dass wir mal bei einem Radiosender zu hören sind. Hierfür vielen Dank an eldoradio*, sowie jeden einzelnen Zuhörer und jede einzelne Zuhörerin. Wir sehen diese 10. Folge als ein Staffelfinale an und freuen uns schon auf Staffel zwei!
27.09.2020 | /

Vetternwirtschaft #009 - Cousin Tales eine Vetternwirtschaft...

Schon ab der ersten Sekunde werdet ihr merken, oh da kommt was auf uns zu! Nämlich eine Portion gute Laune. Dominic und Justin sind gut drauf. Dominic kann endlich den Running-Gag seiner Arbeitslosigkeit ablegen und Justin ist sehr glücklich mit dem neuem Album einer seiner Lieblingsbands. Nach einer eher ernsten Folge im letzten Monat folgt für euch nun ein Pottporie, eh Potpourie, ach verdammt... Potpourri aus Musik, Sport, Alltag und einer kleiner Portion Wahnsinn. Also macht euch locker und genießt es einfach! PS: Es gibt das aller erste Mal Live-Musik zu hören, also bleibt bis zum Ende dran.
30.08.2020 | /

Vetternwirtschaft #008 - Kontrovers mit C!

Stellt euch vor ihr seht etwas und könnt es nie vergessen... Die aktuelle Folge von Vetternwirtschaft ist diesmal eine ernste Folge mit einem sehr ernsten Thema, weshalb wir heute Wortwitze in der Beschreibung vermeiden. Das Thema wird in der Folge bekannt gegeben, da es Dominic und Adrian (ja Dominics guter Freund ist wieder dabei!) zu Beginn nicht wissen sollen. Ihre Aufgabe ist es durch Zitate aus einer Dokumentation das Thema zu erraten. Vielleicht versucht ihr es als Zuhörer es den beiden gleich zu tun. Es geht um einen sehr wichtigen Beruf, den man nicht wirklich auf dem Schirm hat. Alles in allem wollen wir mit dieser Folge auf den Beruf aufmerksam machen und einfach ein Dankeschön an die Menschen ausrichten, die diesen Beruf ausüben.
26.07.2020 | /

Interview mit Kultur- und Wissenschaftsministerin Pfeiffer-Poensgen - Teil 6

In einem gemeinsamen Projekt haben die Campusradios aus NRW Ende Juni ein Interview mit der Kultur- und Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen geführt. In diesem Teil geht es um die Arbeitsbedingungen an den NRW Hochschulen. Das Interview hat Shahrzad Golab geführt.
07.07.2020 | /