KURT-Wochenkurier: Urteil im Dramé-Prozess

Unser Top-Thema am 13.12.: Im Prozess um den Tod von Mouhamed Dramé wurde ein Urteil gefällt. Alle Beteiligten Polizistinnen und Polizisten wurden freigesprochen. Weitere Themen: In Westerfilde hat ein Mann seine Frau ermordet. Die Ermittlungen laufen. Die Stadt hat die Entscheidung über den Umzug des Drogenkonsumraums auf Anfang des Jahres verschoben. Die Main-Acts für das „Juicy Beats“-Festival 2025 fest! Den Link zum Line-Up findet ihr hier: https://www.juicybeats.net/news/erste-bandwelle/ Und dann haben wir hier noch der Link zu unserem heutigen Podcast-Tipp: In der neue Folge von „Voices of TU“ spricht Moderatorin Judith Odenthal mit einem Studi über Rudern bei Olympia. https://www.eldoradio.de/podcast/voices-tu-58-wie-schafft-man-es-zu-olympia-jonas-wiesen . Viel Spaß beim Reinhören!

Autor: Fiona Fröhling, Birte Mundhenk, Emilia Strass    Serie: Wochenkurier  Ressort: Wort  Sendung: KURT

13.12.2024 | /

Download (12.04 MB / 5:16 min)



WEITERE PODCASTS

Hochschulsport in Coronazeiten

Mittlerweile hat's ja bereits einige Lockerungen gegeben. Eine davon hat auch den Dortmunder Hochschulsport betroffen, denn der darf seit dem 8. Juni wieder Kurse geben. eldoradio* Reporter Robin Urlich hat selbst bei einen Kurs mitgemacht und erzählt, welche Auflagen eingehalten werden müssen.
13.06.2020 | /

BVB-Fanmeile

Wer zu nem Heimspiel vom BVB geht, läuft normalerweise auch über die Strobelallee. Die führt quasi einmal ums Stadion herum zu allen Eingängen. Der vordere Teil an der Südtribühne ist aber auch „ganz normale“ Straße. eldoradio*-Reporter Tobi Bitter erklärt, ob der BVB jetzt eine große Umgestaltung der Strobelallee plant.
26.11.2019 | /

Smart City

Anfang November findet in Dortmund die Digitale Woche statt. Dabei geht es unter anderem in Workshops und Vorträgen um Themen der Digitalisierung. Mit dabei sind auch Teilnehmer einer Vereinigung, die Dortmund zur Smart City machen wollen. eldoradio*-Reporter Julian Napierala erläutert, was Smart City überhaupt genau sind ud wie weit Dortmund in Sachen Smart City vereits ist.
04.11.2019 | /

Aktionstage Nachhaltigkeit beim Studierendenwerk Dortmund

Das Studierendenwerk Dortmund hat bei den Aktionstagen Nachhaltigkeit mitgemacht und probeweise nachhaltige Gerichte angeboten. eldoradio*-Reporterin Melissa Leonhardt berichtet, was es an diesen Aktionstagen zu Essen gab und wie es sonst mit der Nachhaltigkeit beim Studierendenwerk Dortmund aussieht.
03.06.2019 | /