KURT-Wochenkurier: Abbau des Pro-Palästina-Camps

Unser Top-Thema am 31.10.: Das Pro-Palästina-Camp an der Emil-Figge-Straße muss endgültig abgebaut werden. Die TU baut auf der Fläche eine Solaranlage. Weitere Themen: Aktionstage gegen Antisemitismus und Rassismus, Festnahmen zu Dortmunder Cold-Cases, Mental-Health-Week nächste Woche an der Uni Hier findet ihr mehr zu den Aktionstagen gegen Antisemitismus und Rassismus: https://stabsstelle-cfv.tu-dortmund.de/ua-ruhr-aktionstage-gegen-antisemitismus-und-rassismus/ Informationen zur Mental-Health-Week: https://hsp.tu-dortmund.de/sportangebot/studentisches-gesundheitsmanagement/bewegung/mental-health-week/ Und diese Artikel können wir euch auf kurt.digital empfehlen: Nein, du bist nicht traumatisiert: Über den sorgsamen Umgang mit Sprache: http://kurt.digital/2024/10/26/trauma-trigger-sprache-psychische-erkrankung/ Ungleiche Chancen: Frauen in der Startup-Szene: http://kurt.digital/2024/10/30/frauen-startup-gruendung-geschlecht-unterschiede/

Autor: Finja Wendland; Stina Drechsel; Elija Winkler  Serie: Wochenkurier  Ressort: Wort  Sendung: KURT

31.10.2024 | /

Download (10.33 MB / 4:31 min)



WEITERE PODCASTS

FOSS AG

Chris und Jan sind bei der FOSS AG der Fachschaft Informatik aktiv und setzten sich für mehr Wissen über freie und Open-Source Software ein.
07.01.2017 | /

Hans-Peter Arens

Hans-Peter Arens ist Dortmunds bekanntester Schausteller und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
07.01.2017 | /

Spekulatius-Wettessen

Wer kann in einer Minute mehr Spekulatius verschlingen? Unser eldoradio*-Reporter Hendrik Frost oder sein Professor Lars Metzger? Die Antwort hört ihr hier. Das Video gibt es auf Facebook.
13.12.2016 | /

Claudia Rudek & Band zu Gast bei eldoradio*

Die Singer/Songwriterin Claudia Rudek lebt in Dortmund, spielt eine Mischung aus Folk, Country und Pop und veranstaltet sogar regelmäßig eine eigene Konzertreihe. Gemeinsam mit ihren Musikern Guntmar (Mandoline), Dave (Mundharmonika) und Dirk (Bass) hat Claudia uns im Studio besucht. Dabei hat sie Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker auch einiges über sich, ihre Musik und ihre Konzerte erzählt.
01.06.2016 | /