Krebsfälle in Dorstfeld

Der Hannibal ist als Hochhauskomplex in Dorstfeld Süd ein weithin sichtbares Wahrzeichen. Der Hannibal steht auf den Resten einer giftigen Industrie Altlast. So wie auch die Häuser um den Hannibal. Vor 35 Jahren wurde dort um die Häuser der Boden um die Bauten herum ausgegraben. Also sollte dort alles gut sein? Nachdem jetzt eine Häufung von Krebsfällen öffentlich wurde, haben die Anwohner Antworten gefordert. Letzte Woche lud die Stadt daher zu einer Informationsveranstaltung ein. Eldoradio* Reporterin Katja Engel war bei der Veranstaltung.

Autor: Katja Engel  Serie: Beiträge  Ressort: Dortmund  Sendung: Toaster

12.07.2016 | /

Download (1.72 MB / 1:15 min)



WEITERE PODCASTS

Pannen bei eldoradio*

Wir sind in der Pubertät, eldoradio* ist 15 Jahre alt. Seit 15 Jahren senden wir als Campusradio in Dortmund für Euch. Und da geht ab und zu auch mal was schief… Wir haben hier einen kleinen Überblick für Euch.
29.04.2014 | /