Kino-Rezension: Love Lies Bleeding

Thriller, 80er-Jahre-Setting und Kristen Stewart - für eldoradio*-Reporterin Imke Rüße gute Zutaten, die in dem Film „Love Lies Bleeding“ stecken. Der erzählt die Geschichte von Jackie und Lou, die sich in der Einöde von New Mexiko begegnen und nicht mehr voneinander loskommen. Dass ihre Beziehung unter keinem guten Stern steht, wird schnell klar. Ein Mord kommt in „Love Lies Bleeding“ selten allein. Ob die guten Zutaten auch einen guten Gesamtfilm ergeben - Imke ist zu einem Ergebnis gekommen.

Autor: Imke Rüße  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino

18.07.2024 | /

Download (7.25 MB / 3:10 min)



WEITERE PODCASTS

Fünf Euro, ein Abendessen - geht das?

Festival hier, Eis da, Grillabend sowieso – der Sommer macht Spaß, aber auch das Konto leer. Und plötzlich ist Monatsende und im Kühlschrank herrscht Leere. Aber: Reicht ein Fünfer für ein richtiges Abendessen? eldoradio*-Reporterin Lena hat’s ausprobiert.
22.07.2025 | /

Einmischen oder nicht? Welche Rolle Kirche spielen sollte

Dieses Wochenende wird Geburtstag gefeiert. Von wem? Na von der Kirche - es ist Pfingstwochende. Doch welche Rolle spielt und sollte die Kirche spielen in einem säkularen Land und in einer Gesellschaft, in der die wenigsten wissen, wieso Feiertage wie Pfingsten überhaupt begangen werden. Ein Beitrag von eldoradio*-Reporterin Fiona Fröhling.
06.06.2025 | /

Patente an der TU Dortmund

Eigene Ideen zu schützen, damit die niemand klauen kann, dafür gibt es Patente. Mehr weiß eldoradio* Reporter Max Rakow.
29.04.2025 | /

Improvisationstheater - ein Selbstversuch

Eldoradio*-Reporterin Julie Leduc hat sich für uns in eine Probe von "InTUition" reinimprovisiert. 
01.03.2025 | /