Juicy Beats Kick Off: Interview "Deine Freunde"

Sie rappen über Schokolade, übers Fangen-Spielen und Aufräumen. Typische Kinderthemen eben. Kinder-Hip-Hop?! Genau das nehmen sich "Deine Freunde" vor. eldoradio*-Reporterinnen Lina Wiggeshoff und Britta Röös haben sie getroffen.

Serie: Beiträge  Sendung: Konzentrat

24.07.2015 | /

Download (3.41 MB / 2:29 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #43 – Wie ist das, ein Musical im Audimax aufzuführen, Florian Koch?

Florian Koch ist neben seinem Musikstudium auch stellvertretender musikalischer Leiter der Musicalgruppe „Mask and Music“. Wie es sich anfühlt, ganz allein vor einem Orchester zu stehen und warum Mamma Mia für ihn kein gutes Musical ist, darüber spricht er in dieser Folge.
10.06.2024 | /

Voices of TU #42 – Warum tust du dir die Uni nach dem Berufsleben nochmal an, Rüdiger Höltermann?

Rüdiger Höltermann ist über das Seniorenstudium jetzt Gasthörer an der TU. In dieser Folge erzählt er Host Vincent Vogel, wie es zur Rückkehr an die Uni kam, wie die Zusammenarbeit mit den Studis ist und was er noch an der Uni vorhat.
06.06.2024 | /

Voices of TU #41 – Uni-Hopping in NRW: Frances Brahde, was macht die TU zur Endstation?

Wie ist es, von einer Uni zur nächsten UND ZUR NÄCHSTEN zu wechseln? Frances Brahde ist Uni-Hopperin, mittlerweile fest angekommen an der TU Dortmund. In dieser Folge erzählt Frances, wie die ganzen Prozesse hinter der Exmatrikulation aussehen und was die TU zum Zielort in NRW macht.
03.06.2024 | /

Voices of TU #40 – Wie ist es, den American Dream zu leben, Katharina Kosian?

In dieser Folge geht es in die USA. Dort hat Lehramtsstudentin Katharina Kosian ihr Auslandssemester gemacht. Im Gespräch mit Hostin Fenja Lykka Langbein gibt sie Einblicke in ihre Zeit an der Oglethorpe University in Atlanta: Ist das amerikanische Unileben wirklich wie in Filmen und Serien?
30.05.2024 | /