Joseph Beuys - ein Porträt

Einfach weggewischt hat sie das Kunstobjekt: Der Wert ging in die Hunderttausende. Eine Putzfrau in der Kunstakademie in Düsseldorf hatte 1986 ein bisschen Übereifer. Aber wer will sauer sein: Als Kunst zu erkennen, war der Brocken Butter in der Raumecke nun wirklich nicht. Der Brocken Butter war die Idee von Joseph Beuys - einem der berühmtesten deutschen Künstler überhaupt.Über 30 Jahre nach seinem Tod kommt jetzt ein großes Porträt über den umstrittenen Künstler in die Kinos. eldoradio*-Reporter Timm Giesbers war bei der Premiere.

Autor: Timm Giesbers  Serie: Beiträge  Ressort: Kino  Sendung: Toaster

18.05.2017 | /

Download (4.74 MB / 3:27 min)



WEITERE PODCASTS

The Great Faults: Livemusik!

The Great Faults haben aber nicht nur geplaudert, sie haben auch Musik abgeliefert. Hört hier einen exklusiven eldoradio*-Livesong!
28.04.2014 | /