Interview mit K.I.Z.

Hurra diese Welt geht unter! Untergangsstimmung bei K.I.Z, die Berliner Rapper feiern eine neue Welt und geben sich gerade mit den ersten beiden Singlen „Boom Boom Boom“ und „Hurra die Welt geht unter“ sozialkritisch. eldoradio*-Reporter Hännes Hoffmann hat K.I.Z-Rapper Maxim am letzten Wochenende beim Big Day Out Festival getroffen und über das neue Album „Hurra die Welt geht unter“ und die Entwicklung der Band geredet.

Autor: Johannas Hoffmann  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

06.08.2015 | /

Download (13.32 MB / 9:42 min)



WEITERE PODCASTS

Jannis und die Friedreich-Ataxie

Hast Du schon mal von der Friedreich-Ataxie gehört? Jannis ist selbst daran erkrankt und klärt dazu auf Social-Media auf. Eldoradio*-Reporterin Jule Leurs hat ihn getroffen.
05.02.2026 | /

Selbstversuch: Kennzeichen sammeln

eldoradio*- Reporterin Nazra Kücük hat bei dem grauen Winterwetter getestet, wie viele Kennzeichen sie mit einer App in 30 Minuten auf dem TU-Campus sammeln kann.
29.01.2026 | /

Feministische US-Künstlerinnen gewinnen MO-Kunstpreis

Im Dortmunder U wird der Mo_Kunstpreis verliehen. Wer die aktuellen Preisträger:innen sind, hat sich eldoradio*-Reporterin Emma Hoffstiepel angeguckt.
29.01.2026 | /

Ein Kommentar zum Handelsabkommen der EU mit Indien

Die EU hat gestern ein Freihandelsabkommen mit Indien beschlossen. Kommissionspräsidentin Von der Leyen hat es als „die Mutter aller Abkommen“ bezeichnet. eldoradio*-Reporter Hilko Krey ist ein großer Fan der EU und findet den Deal gerade jetzt goldrichtig. Ein Kommentar.
28.01.2026 | /