Inès war am Freitagabend in Paris unterwegs. Ein Gespräch.

Es ist Tag drei nach den Anschlägen in Paris. Für die, die in Paris wohnen, ist das alles besonders aufwühlend. Wir haben mit einem jungen Mädchen gesprochen, die in Paris lebt und die Situation und die Stimmung am Freitagabend vor Ort miterlebt hat. Inès ist 15 und war abends in der Stadt unterwegs.

Autor: Katrin Puvogel   Serie: Kollegengespräch  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

16.11.2015 | /

Download (3.2 MB / 2:19 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Debatte um Kürzungen bei Hochschulen

Unser Top-Thema am 12.12.: Die Grundfinanzierung für Hochschulen wird im nächsten Jahr gekürzt. Im StuPa wurde zu diesem Thema debattiert. Ist die Qualität der Lehre in Gefahr?
12.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Skyline statt Pinguin - der Weihnachtsmarkt in Dortmund startet

Unser Top-Thema am 21.11.: Die Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarktes mit neuer Tasse und verschärften Sicherheitsvorkehrungen.
21.11.2025 | /

KURT- Wochenkurier: Die Gesundheitswoche an der TU

Unser Top-Thema am 07.11.: Die Gesundheitswoche auf dem Campus der TU Dortmund. Wie sah die Woche aus und warum ist sie so unglaublich wichtig?
07.11.2025 | /