Humans as Sensors

Wo wir sind, sind auch unsere Handys. Egal, ob zu Hause, unterwegs oder im Bett - das Smartphone ist mit uns. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Es ist praktisch, bequem und deswegen einfach kaum noch wegzudenken. Was für Unternehmen und die Wissenschaft aber dadurch möglich wird, dass wir mit unseren Telefonen quasi zusammengewachsen sind, ist echt erstaunlich. Und erst Recht, was damit in Zukunft noch möglich sein kann! eldoradio* erklärt, wie Menschen zu Sensoren werden.

Autor: Max Drews  Serie: Beiträge  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

15.07.2014 | /

Download (5.27 MB / 3:50 min)



WEITERE PODCASTS

Verliebt in Casper: Portugal. The Man

eldoradio*-Reporter Kai Brands hat Zach und Eric von Portugal. The Man beim Way Back When 2017 zum Interview getroffen. Es geht ums Daddeln, ihre Mucke und ihre Liebe zu Casper.
19.10.2017 | /

Auf einen Glühwein mit Warhaus

eldoradio*-Reporter Kai Brands trifft beim Way Back When 2017 Maarten Devoldere a.k.a. Warhaus alias der lange mit der tiefen Stimme der beglischen Band Balthazar.
19.10.2017 | /

Das Hörsaalzelt

Seit Beginn des Semesters steht wieder ein Zelt auf dem Campus. Mit Camping hat das aber nichts zu tun, wie eldoradio*-Reporterin Francine Fester weiß.
18.10.2017 | /

Gefährliche Teddybären - ein Thema bei der Marktüberwachung

Wenn Teddybären unsere Gespräche aufzeichnen, reden wir nicht von irgendeinem neuen Kinofilm sondern von der Ausstellung der Marktüberwachung der Bundesnetzagentur in Bonn. Gefährliche Teddybären, Radiowecker und Co. bei KURT
13.10.2017 | /