Gremienwahlen

Bei der Europawahl gehen regelmäßig weniger als die Hälfte der Deutschen wählen. Zuletzt waren es nur 43 Prozent. Hier an der Uni kann man bei Wahlen selbst von solchen Ergebnissen nur träumen – da geht meist noch nicht mal jeder 10. Student wählen. Von morgen bis Donnerstag werden die studentischen Vertreter für den Senat und die Fakultätsräte neu gewählt. Auch über die Beraterin der Gleichstellungsbeauftragten wird entschieden. eldoradio*-Reporterin Jasmin Maxwell erklärt euch, was diese Gremien eigentlich machen.

Autor: Jasmin Maxwell  Sendung: Toaster

24.01.2011 | /

Download (3.83 MB / 2:47 min)



WEITERE PODCASTS

FOSS AG

Chris und Jan sind bei der FOSS AG der Fachschaft Informatik aktiv und setzten sich für mehr Wissen über freie und Open-Source Software ein.
07.01.2017 | /

Hans-Peter Arens

Hans-Peter Arens ist Dortmunds bekanntester Schausteller und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
07.01.2017 | /

Spekulatius-Wettessen

Wer kann in einer Minute mehr Spekulatius verschlingen? Unser eldoradio*-Reporter Hendrik Frost oder sein Professor Lars Metzger? Die Antwort hört ihr hier. Das Video gibt es auf Facebook.
13.12.2016 | /

Claudia Rudek & Band zu Gast bei eldoradio*

Die Singer/Songwriterin Claudia Rudek lebt in Dortmund, spielt eine Mischung aus Folk, Country und Pop und veranstaltet sogar regelmäßig eine eigene Konzertreihe. Gemeinsam mit ihren Musikern Guntmar (Mandoline), Dave (Mundharmonika) und Dirk (Bass) hat Claudia uns im Studio besucht. Dabei hat sie Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker auch einiges über sich, ihre Musik und ihre Konzerte erzählt.
01.06.2016 | /