Gibt es sie, die Chipssucht?

Sie sind knusprig, lecker und ungesund - Kartoffelchips. Klar, dass die Sommerfigur leidet, wenn wir abends mal wieder zulangen. Und trotzdem geben wir unserem Heißhunger nur zu gern nach. eldoradio*-Reporterin Sharin Leitheiser hat für Euch recherchiert, ob so etwas wie eine "Chipssucht" wirklich existiert.

Autor: Sharin Leitheiser  Serie: Beiträge  Sendung: Ultraschall

07.07.2017 | /

Download (4.29 MB / 3:07 min)



WEITERE PODCASTS

Escape Room im Corona-Stil

Escape Covid-19 - so heißt der digitale Escape Room im Corona-Stil. Entwickelt von zwei Studentinnen und das Ziel: einen Impfstoff entwickeln. eldoradio*-Reporterin Ann-Kathrin Hegger hat sich den Escape Room vorgeknöpft und die Rätsel gelöst.
18.12.2020 | /

Austauschstudierende und Weihnachten in der Corona-Zeit

Viele Studierende fahren für die Weihnachtsferien in die Heimat. Die Austauschstudierenden an der TU bleiben in Dortmund - alleine oder mit wenigen Freunden. eldoradio*-Reporterin Sophie Dissemond hat mit einem Austauschstudenten über die kommenden Tage gesprochen.
18.12.2020 | /

Reportage: Bücherschrank-Challenge

Ein paar Tage bleiben euch noch, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Eine Alternative zum Internet sind Bücherschränke. eldoradio*-Reporter Levin Sallamon ist dabei auf der Suche nach einem Geschenk für seinen Vater, ein Buch für sich selbst und etwas ganz Besonderes.
17.12.2020 | /

Neuer Unverpacktladen und die Corona-Krise

Maske auf und Abstand halten, aber gleichzeitig Lebensmittel lose und ohne Verpackung kaufen - das klingt vielleicht paradox, ist aber möglich. eldoradio*-Reporterin Mona Wellershoff berichtet über den neuen Unverpacktladen in Aplerbeck.
17.12.2020 | /