Filmrezension - Citizen Four

Edward Snowden ist der Hauptdarsteller in dieser kinoreifen Dokumentation. Dabei geht es aber weniger um die allseits bekannten Fakten über Geheimdienste und deren fragwürdige Arbeitsweise, sondern eher um Snowden als Person. eldoradio* Reporter Christopher Ophoven sagt euch, ob ihr eine Kinokarte lösen solltet.

Autor: Christopher Ophoven  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Kino

30.10.2014 | /

Download (4.08 MB / 2:58 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #84 – Wie verbindest du Studium und politische Verantwortung, Daniel Tsvelenev?

Daniel Tsvelenev sitzt als Student bereits im Stadtrat von Dortmund und trifft Entscheidungen über die Zukunft der Stadt. Er erzählt, wie ihm sein Studium in der Politik hilft und wie er sein Studium und Ehrenamt unter einen Hut bekommt.
11.05.2026 | /

KURT - Wochenkurier: Dortmund radelt um die Wette

Unser Top-Thema am 08.05.: Seit dem 3. Mai radelt Dortmund beim Stadtradeln wieder um die Wette. Dabei hat die TU Dortmund einen Titel zu verteidigen.
08.05.2026 | /

Voices of TU #83 – Was steckt hinter Campusliga und Campuslauf an der TU, Maximilian Roeren?

Wie entstehen die größten Sportevents an der TU, der Campuslauf und die Fußball-Campusliga? Das weiß der stellvertretende Leiter des Hochschulsports Maximilian Roeren. Er erzählt im Interview, wie viel Planung und Teamarbeit hinter den Veranstaltungen steckt.
04.05.2026 | /

KURT - Wochenkurier: Uni steht vor StuPa-Wahl

Unser Top-Thema am 30.04.: Das Studierendenparlament an der TU Dortmund wird neu gewählt. Doch was ist das eigentlich und wie könnt ihr da mitmachen?
30.04.2026 | /