Die Rainbow Borussen

Fußball und Homosexualität? Für viele ist das immer noch ein Tabu-Thema und passt nicht zusammen. Dabei ist es in deutschen Stadien schon länger gelebte Realität. Seit einigen Jahren gibt es in vielen Vereinen offizielle schwul-lesbische Fanclubs. Zum Beispiel auch in Dortmund die Rainbow-Borussen.

Autor: Emmanuel Schneider  Sendung: Toaster

31.01.2012 | /

Download (4.48 MB / 3:15 min)



WEITERE PODCASTS

Portrait - Parfumeur

Gerüche und Düfte umgeben uns ständig. Jemand der sich das Entwickeln von Düften zum Job gemacht hat, ist der Parfümeur Uwe Manasse. eldoradio*-Reporter Jan Fleischer hat mit ihm über seine Arbeit, die Suche nach dem passenden Parfüm und bewusstes Riechen gesprochen.
30.03.2019 | /

Holocaust - Flucht mit fünf Jahren

Tamar Dreifuss erzählt, wie sie als Fünfjährige dem Holocaust entkam.
25.01.2019 | /

Junge Palästinenser für Frieden mit Israel

Der Konflikt zwischen Israel und Palästina im Nahen Osten schwelt seit mehreren Jahrzehnten. Für eine gewaltlose Beilegung des Konflikts setzt sich unter anderem die junge Palästinenserin Ruba Halil ein. Sie ist im Moment mit einigen Mitgliedern ihrer Organisation IYU zu Gast in Dortmund. eldoradio*-Reporter Moritz Cremers hat sie getroffen.
05.06.2014 | /