Die Oracles spielen Orakel

Orakel – das sind bekanntlich Leute, die in ihre Kristallkugel schauen und dir dann die Welt erklären. Die Band Oracles aus Köln und Berlin, hat sich nach diesen Weißsagern benannt. eldoradio*- Musikchefin Nele Posthausen hat das zum Anlass genommen, die Oracles mal auf ihre Orakel-Tauglickeit zu testen. Joshua, Nils und Niklas von den Oracles zu vier Fragen, die ein echtes Orakel beantworten können muss.

Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Toaster

18.11.2014 | /

Download (4.61 MB / 3:39 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #84 – Wie verbindest du Studium und politische Verantwortung, Daniel Tsvelenev?

Daniel Tsvelenev sitzt als Student bereits im Stadtrat von Dortmund und trifft Entscheidungen über die Zukunft der Stadt. Er erzählt, wie ihm sein Studium in der Politik hilft und wie er sein Studium und Ehrenamt unter einen Hut bekommt.
11.05.2026 | /

Voices of TU #83 – Was steckt hinter Campusliga und Campuslauf an der TU, Maximilian Roeren?

Wie entstehen die größten Sportevents an der TU, der Campuslauf und die Fußball-Campusliga? Das weiß der stellvertretende Leiter des Hochschulsports Maximilian Roeren. Er erzählt im Interview, wie viel Planung und Teamarbeit hinter den Veranstaltungen steckt.
04.05.2026 | /

Voices of TU #81 – Wie kann die TU das Klima schützen, Nils Krüger?

Nils Krüger arbeitet als Klimaschutzmanager im Nachhaltigkeitsbüro der TU. Er entwickelt Maßnahmen, um diese Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Im Gespräch erzählt er, wie es bei der TU gerade läuft in Sachen Klimaschutz.
27.11.2025 | /

Voices of TU #80 – Wie schafft man es in die legendäre Drumline Cold Steel, Benedikt Lorenz?

Wie landet ein TU-Student aus Dortmund mitten in der legendären Drumline Cold Steel einer HBCU Marching Band in den USA? Host Eske Haverkamp spricht mit Benedikt Lorenz über seine Zeit bei Cold Steel.
24.11.2025 | /