Die Lust am filmischen Müll

Wenn Kritiker einen Film als schlecht empfinden, gilt dieser Streifen unfreiwillig als Trash-Film. Aber auch für den vermeintlichen filmischen Müll gibt es eine nicht gerade kleine Fan-Gemeinde. Warum das so ist und wer diese Leute sind, das hat der Frankfurter Filmwissenschaftler Keyvan Sarkhosh herausgefunden. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit ihm gesprochen.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Sendung: Vitamin e*

11.08.2016 | /

Download (9.63 MB / 7:01 min)



WEITERE PODCASTS

Praxiskurse für Sportstudierende abgesagt

Eigentlich wollte die TU Dortmund mit Beginn des Wintersemesters wieder Praxiskurse im Sportstudium möglich machen. Daraus wird jetzt nichts. Für die Sportstudierenden unverständlich, berichtet eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister.
01.12.2020 | /

Alternative Adventskalender

Die Corona-Pandemie macht vielen einen Strich durch Pläne und legt das kuturelle Leben lahm. Damit wir darauf nicht verzichten müssen, gibt es dieses Jahr ganz besondere Adventskalender. eldoradio*-Reporter Patrick Scholz stellt sie vor.
01.12.2020 | /

Adventskalender: Glühwein selber machen

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gibt es dieses Jahr nicht. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn das klassische Weihnachtsgetränk kann man auch ganz einfach zu Hause machen. eldoradio*-Reporter Tim Geisemann hat das ausprobiert.
01.12.2020 | /

Weihnachtsdeko macht glücklich

Laut einer Studie sind wir glücklicher, wenn wir schon früh mit Schmücken für Weihnachten anfangen. eldoradio*-Reporterin Lena Dreyer erklärt, warum das so ist.
30.11.2020 | /