Datenkrake WhatsApp

Nach dem NSA-Skandal kann man es kaum noch hören: unsere Daten werden ausgespäht, geklaut, weiterverkauft. Über WhatsApp hab ich mir in diesem Zusammenhang bisher noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber jetzt ist rausgekommen, dass auch dort ziemlich unsensibel mit unseren Daten umgegangen wird. eldoradio*- Reporterin Johanna über WhatsApp und mögliche Alternativen.

Autor: Johanna Mack  Sendung: Vitamin e*

19.02.2014 | /

Download (4.17 MB / 3:01 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #001 - Ein Roboter im Restaurant?!

Vetternwirtschaft: Das sind die Cousins Justin Jenderny und Dominc Holtschmitd. In ihrere Premieren-Folge stellen sie sich und ihren Podcast vor. Außerdem sprechen sie über disoziative Identitätsstörung und reisen ins 3. Jahrtausend vor Christus....
10.01.2020 | /

Probetraining bei den Eishockey-Bambinis

eldoradio*-Reporterin Fabienne Strohmer hat sich auf's Eis getraut - nachdem sie eine halbe Stunde gebraucht hatte, um sich die Schutzkleidung anzulegen - und hat versucht, den Puck ins Tor zu befördern.
19.01.2017 | /