Das Wissen der Woche

Zu viel mit dem Handy telefonieren, macht Krebs. Was klingt wie dämliche Panikmache, hat diese Woche ein Gericht in Italien bestätigt. Ein Mann hatte gegen seinen Arbeitgeber geklagt, weil er für die Arbeit viel telefonieren musste und dann einen Hirntumor bekam. Jetzt hat der Mann recht bekommen. Jim Laage im Wissen der Woche mit der ganzen Geschichte.

Autor: Jim Laage  Serie: Wir schenken euch Wissen  Sendung: Toaster

18.05.2017 | /

Download (2.37 MB / 1:43 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Azubis der TU ausgezeichnet

Unser Top-Thema am 16.01.: Zwei Azubis der TU Dortmund wurden von der IHK NRW als Beste ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Welche Ausbildungen haben Lea Hering und Geronimo Hüttermann abgeschlossen und was haben die Berufe mit der Uni zu tun?
16.01.2026 | /

Dazwischen - Folge 9: It Takes a Village

Sarah und Hümeyra sprechen darüber, was Gemeinschaft bedeutet – und wie unterschiedlich „It takes a village“ erlebt wird. Dabei geht es um Familienwerte, Selbstverwirklichung und die Balance zwischen Nähe, Erwartungen und Freiheit in verschiedenen Kulturen.
24.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 8: Faith in Between

In dieser Folge beantwortet Barbara Fragen darüber, wie ihr Glaube ihr hilft, das Leben zwischen zwei Kulturen nicht als Spaltung, sondern als Brücke zu erleben – er gibt ihr Halt und lässt sie sich in Deutschland zugehörig fühlen, ohne ihre Identität zu verlieren.
20.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 7: Sprache und Studium

In dieser Folge erzählt Barbara von ihrem Weg aus Kamerun nach Deutschland, von sprachlichen Hürden im Studium und davon, warum Sprache für sie nicht nur ein Werkzeug, sondern der Schlüssel zu Zugehörigkeit und Chancengleichheit ist.
17.12.2025 | /