Das weiß doch jedes Kind - Teil 5

Wen man dem heutigen Mythos in "Das weiß doch jedes Kind!" glauben darf, kann Albert Einstein froh sein kann, dass überhaupt eine Schule so heißt wie er. Angeblich war er nämlich ein ganz schlechter Schüler! Doch das stimmt natürlich nicht. Wie es zu dem Irrglauben kam, erklärt heute ein letztes Mal eldoradio*-Reporter Max Drews.

Autor: Max Drews  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

17.10.2014 | /

Download (2.82 MB / 2:03 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Debatte um Kürzungen bei Hochschulen

Unser Top-Thema am 12.12.: Die Grundfinanzierung für Hochschulen wird im nächsten Jahr gekürzt. Im StuPa wurde zu diesem Thema debattiert. Ist die Qualität der Lehre in Gefahr?
12.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Skyline statt Pinguin - der Weihnachtsmarkt in Dortmund startet

Unser Top-Thema am 21.11.: Die Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarktes mit neuer Tasse und verschärften Sicherheitsvorkehrungen.
21.11.2025 | /

107 Jahre Frauenwahlrecht - Wie steht es um den Feminismus?

Heute vor 107 Jahren wurde das Grundstein für das Frauenwahlrecht gelegt. Aus diesem Anlass kommentiert Eldoradio*-Reporterin Emma Marlie Hoffstiepel, was sie in dieser männerdominierten Welt stört.
12.11.2025 | /