Das Hörsaalzelt

Seit Beginn des Semesters steht wieder ein Zelt auf dem Campus. Mit Camping hat das aber nichts zu tun, wie eldoradio*-Reporterin Francine Fester weiß.

Autor: Francine Fester  Sendung: Toaster

18.10.2017 | /

Download (4.72 MB / 3:26 min)



WEITERE PODCASTS

Dreimal Gelb #022 - Kaiserslautern-Mourinho und Knotenexperten

Boykott oder nicht? Auch um diese Frage kommt die DreimalGelb-Crew nicht drum, hakt die WM dann aber schnell ab und geht zurück in die Bundesliga: Wie läuft´s bei Hertha? Christopher Baczyk äußert seine "Gefühle" zum Hauptstadtclub und Bastian Gerling hat die entsprechenden Daten parat - wie immer. Danach geht´s um das Unterhaus, die 2. Liga. Wie wild ist es diese Saison und was macht Christophers Herzensklub Fortuna Düsseldorf? Moderator Tim Geisemann gewährt ihm die nötige Zeit, alles - wirklich alles - dazu loszuwerden. In fünf Tagen startet die WM. Wenn ihr wissen wollt, wer der Top-Favorit ist, dem aber keiner den Sieg gönnt, dann hört doch gerne rein! Ach genau: Das Abschlussquiz, inklusive Matheaufgabe, die sämtliche Synapsen bei Basti explodieren lässt, bietet knallharten Abstiegskampf. Mit dem besseren Ende für...?
16.11.2022 | /

Dreimal Gelb #021 - Aus der Versenkung und Stadion-Mahnmal

Herbst, Sonne und ein wunderschönes Wochenende an der Luft - "Denkste". Die DreimalGelb-Genossenschaft verbrachte den gesamten Samstag mit Fußballgucken! Dabei kam die Frage auf, warum die Liga aktuell so ausgeglichen ist. Oder ist sie das gar nicht? Welche Rolle könnte die WM spielen? Dann geht´s um abgeschriebene Profis, die wieder zu alter Form finden. Oder um von einem Synonym zu sprechen: Union Berlin. Aber ganz ohne Fußballromantik kommt kein DreimalGelb-Podcast aus. Christopher erzählt, welcher Fünftligist das Damoklesschwert jeder Familienfeier ist. Tim, welche Hymne ein Partyhit ist und Basti, wer seine Fußballsozialisation prägte. Was alle Teams gemeinsam haben? Wir wünschen sie uns in höheren Ligen. Abschließend wird die Über/Unter-Quizkrone vergeben. Spoiler: Bis drei zählen kann verwirrend sein...
02.11.2022 | /

Dreimal Gelb #019 - Hattrick plus Eins und Pharisäer

Wegen der Länderspielpause gibts kaum Themen - Pustekuchen! Die Notizzettel der DreimalGelb-Podcaster explodieren. Es geht los mit einer hochwissenschaftlichen Frage und Ernüchterung, was die Nationalmannschaft betrifft. Dann machen sich Christopher, Basti und Tim an die Bundesliga-Krisenwatch: Quo vadis Stuttgart, Wolfsburg und Leverkusen? In der Rubrik Fünferpack hauen sich Christopher und Basti die besten Innenverteidigungen der Bundesliga um die Ohren - und sind sich manchmal sogar einig. Und sonst? Um das neue "FIFA" geht es auch. Spoiler: TrueCrime bei Dreimal Gelb. Im Abschlussquiz hat Tim ausgedachte und reale Geschichten gemischt. Können Christopher und Basti diese identifizieren?
28.10.2022 | /

Dreimal Gelb #017 - Köpenicker Kult und wilde Transfergeschichten

Mit frischen Eindrücken vom 5. Bundesligaspieltag zerpflücken Bastian Gerling und Christopher Baczyk Union Berlin und schauen sich an, was die Mannschaft von Trainer Urs Fischer eigentlich so stark macht. Der Rest der Folge dreht sich dann ganz um das Thema "Transfers". Erst küren Basti und Christopher ihre Top-5-Transfers in der Bundesliga, dann widmen sie sich kuriosen Transfergeschichten.  Doch damit nicht genug: Weil Tim nach Christophers starker Quiz-Leistung in der letzten Folge ganz Angst und Bange wurde, hat er sich erstmal in den Urlaub verabschiedet. Dafür schickt Basti Christopher ins Quiz-Trainingslager. Kann Christopher den Magath-Hügel erklimmen?
28.10.2022 | /